Generationswechsel im Board der SIMBA DICKIE GROUP

Michael Sieber überträgt seinem Sohn Florian Sieber die Führung der Firmengruppe.

Ein fließender Generationswechsel kann nur gelingen, wenn zum richtigen Zeitpunkt das Steuer übergeben wird. So haben wir die Weichen rechtzeitig gestellt und einen Wechsel vorbereitet.

Michael Sieber wird sich zum Ablauf dieses Geschäftsjahres aus dem operativen Geschäft als CEO der SIMBA DICKIE GROUP zurückziehen und vertrauensvoll seinem Sohn die Führung der Firmengruppe übertragen.

Zum 1. Mai 2021 wird Florian Sieber die Position des CEO der SIMBA DICKIE GROUP einnehmen.

Unser Familienunternehmen, die SIMBA DICKIE GROUP, entstand aus Simba Toys, das Michael Sieber mit seinem Vater Fritz 1982 gründete. Er entwickelte es weiter zu einer international erfolgreichen Firmengruppe, der er als CEO vorstand. Bereits im Jahr 2018 wurde Florian Sieber, in dritter Generation, designierter Nachfolger von Michael Sieber und Co-CEO der SIMBA DICKIE GROUP. Seit Sommer 2013 zeichnet er zudem als Geschäftsführender Gesellschafter auch für die Geschicke des Modelleisenbahnherstellers Märklin verantwortlich.

Das Board besteht zukünftig somit aus Florian Sieber, Manfred Duschl und Uwe Weiler.

Michael Sieber wird weiterhin als Gesellschafter seine Erfahrungen einbringen und unterstützen.

Generationswechsel im Board der SIMBA DICKIE GROUP